Wir sind ein kleiner anerkannter und autorisierter privater Tierschutzverein in Italien, der nur von Spenden und ohne staatliche Zuschüsse oder Hilfe lebt. Unsere Arbeit ist ehrenamtlich und wird daher nicht bezahlt. Ehrenamtlich bedeutet, dass wir es in unserer Freizeit tun, daher sind wir auch nicht immer und rund um die Uhr erreichbar.
Unsere Hunde werden von uns aus schlimmen Situationen gerettet. Manchmal haben wir nur das Futter, um sie durchzubringen und nicht immer können wir sie auch gesundheitlich kurieren.
Es gibt keine Personen, die mit den Hunden spazieren gehen, spielen oder ihnen etwas beibringen. Wir haben zu wenig Personen, die uns helfen. Auch ist die Mentalität hier sehr retro' und es gibt keine Menschen, die zu uns kommen, um uns zu helfen. Unsere Hunde leben alle in Zwingern und sind daher auch nicht stubenrein.
Man muss davon ausgehen, das unsere Hunde Alles, aber wirklich Alles von Null auf lernen müssen.
Man muss bei unseren adoptirten Hunden mit seelischen und körperlichen Baustellen rechnen, denn wie schon gesagt, wir sind eine Hand voll ehrenamtlichen Tierschützern und haben manchmal wirklich nur das Nötigste um die Hunde zu füttern und zu mehr reicht es oft nicht.
Hier einige unserer Einsätze und einige der schlimmsten Fälle
Das war unser Aufruf:
Im Herbst 2024 haben wir Emy und Ihre Schwester bei uns aufgenommen. Emys Schwester konnten wir bereits erfolgreich vermitteln, nur Emy wartet noch sehnsüchtig auf ein neues "für immer zu Hause". Emy ist eine Shar Pei Lady und gerade einmal 2 Jahre alt. Die Maus hat eine schlimme Zeit hinter sich. In Ungarn geboren kam Sie zu einem schlimmen Züchter in Italien. Dort hat sie ausschließlich mit Ihrer Schwester in einem Zwinger gelebt. So etwas wie Freiheit oder Natur kannte Sie nicht. Dem Züchter diente Sie nur zur "Produktion" von Welpen. Zum Glück wurde diesem Menschen der Umgang mit Tieren verboten und die kleine Maus landete bei uns. Leider hat Sie selbst für einen Shar Pei sehr viele Falten, vor allem um die Augen herum. Sie leidet daher unter einem beidseitigen Entropoium, Einer Krankheit, welche die Wimpern auf dem Auge reiben lässt. Unbehandelt werden die Augen geschädigt, was zu Schmerzen und letztendlich zu einer Erblindung führt. Zudem liegen Ihre Augen fast komplett unter den Falten verborgen, so dass Sie noch dazu nur sehr eingeschränkt sehen kann. Emy braucht nun dringend eure Hilfe. Helft Ihr, wieder richtig sehen und am Ende ein tolles zu Hause finden zu können. In dem aktuellen Zustand ist Sie nur schwer vermittelbar. Sie ist ein toller Hund! Sie mag Menschen, Tiere, einfach jeden und alles. Es wäre schade, wenn Sie wegen Ihrer Erkrankung nicht in der Lage sein würde, zu erfahren, wie es ist, eine eigene Familie zu haben.
Emy hat ein Zuhause gefunden !
Das war unser Aufruf:
Samir, er war auf der Deportations Liste. Der sichere Weg in den Tod. Wir haben Ihn da einen Tag vorher rausgeholt. Es war knapp....... Nun haben wir auch die Ergebnisse der Röntgenaufnahmen: Seine kleine Schnauze ist nicht bei einem Unfall kaputt gegangen, sondern wurde brutal abgehackt oder abgeschnitten...... Wie beim Metzger!
Samir hat ein tolles Zuhause gefunden !
51 Hunde vom Importeur beschlagnahmt
Sie kam zu uns mit Leishmania...........wir konnten sie nicht retten
Unsere Türen stehen Spendern und allen, die Tiere lieben, immer offen. Gemeinsam können wir das Leben bedürftiger Tiere verändern.
©Copyright. Tutti i diritti riservati.
Abbiamo bisogno del vostro consenso per caricare le traduzioni
Per tradurre i contenuti del sito web utilizziamo un servizio di terze parti che potrebbe raccogliere dati sulla vostra attività. Si prega di rivedere i dettagli nell'informativa sulla privacy e accettare il servizio per vedere le traduzioni.